logo Zum Suchen tippen

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW37


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk High ‘Panda’

Release Date: 13.09

Der Nike Dunk High ‘Panda’ geht in die 2. Runde! Der Dunk in der klassischen und zeitlosen schwarz-weiß Farbgebung scheint nicht aus dem Trend zu kommen und wird deshalb diese Woche re-released. Kein Wunder aber auch, denn das weiße Upper mit den schwarzen Overlays in Kombination mit der schwarz weißen Sohle passt zu jedem Outfit und kann sowohl im Sommer, als auch Winter gerockt werden.

Nike Dunk High 'White Black' DD1399 105

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk High Rebel ‘Varsity Maize’

Release Date: 15.09

What the Dunk würden sich hier einige bei diesem ausgefallenen Colorway denken! Der Dunk Rebel ist eine schöne Alternative zu den OG Silhouetten und für alle, die es gerne mal ‘rebellischer’ haben wollen. Wie auch bei den vorherigen Dunk Rebel Releases findet man typischerweise die gedoppelten Elemente an den Seitenteilen, Swooshes und Bereiche an den Zehen. Das Upper setzt sich aus einer gelben Basis und navyblauen Overlays zusammen, welche zusätzlich von roten Highlights akzentuiert werden. Außerdem erinnert diese Farbgebung stark an den Nike Dunk High SP ‘Michigan’ und könnte daher eine tolle Alternative dazu sein.

Nike Dunk High Up Rebel 'Michigan' (W) (DH3718 701)

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Low SE ‘Corduroy Sail’ (W)

Release Date: 16.09

Ladys aufgepasst! Nike verpasst der Air Jordan 1 Silhouette aus den 80er einen neuen Colorway mit einem gewissen Twist: Statt üblichem edlen Glattleder wird hier mit einem Kord Obermaterial gearbeitet und verleiht daher dem AJ1 Low einen völlig neuen Look. Dabei wurde hier auf auffällige Farben verzichtet und stets auf cremefarbene und beige Töne gesetzt, die diesen Klassiker sehr alltagstauglich und zugleich stilvoll macht. Perfekt für den Start in den Herbst!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Mid SE ‘Corduroy Sail’ (W)

Release-Date: 16.09

Neben der Low Variante erscheint zusätzlich noch ein Mid Top. Das Gesamtkonzept mit den Kord Elementen ist geblieben, jedoch ist ein klarer Unterschied beim Colorway zu erkennen: Statt Beige wird hier vollkommen auf  helles Creme und Weiß gesetzt. Ein weiterer Unterschied ist der orangene Swoosh, welcher dem eher zurückhaltenden Farbkonzept einen gewissen Kontrast verleiht.

Air Jordan 1 Mid SE 'Corduroy' (W) (DA8009 108)

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low SE ‘Crazy Camo’ / ‘Multicolor Camo’

Release Date: 16.09

Diese Woche erwarten uns weitere Dunks wie dieses Camo- Pack. Beide Dunks ähneln sich sehr stark, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Das Camouflage Muster prägt die Basis und die Leder Overlays, wobei sich die Details des Nike Dunk Low SE ‘Multicolor Camo’ (unten) exklusiv auf den Overlays befinden.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low ‘Lime Ice’ (W)

Release Date: 16.09

Der Hype um die allseits beliebte Dunk Silhouette nimmt kein Ende! Das pastellfarbene Grün ist das erste was einem direkt ins Auge sticht. Weitere Farben wie Pastell-Orange und Babyblau machen diesen Dunk zu einem regelrechten Sommer Hit!

Alles in allem erreicht Nike mit dem Dunk Low ‘Lime Ice’  einen tollen Colorway, der erfahrungsgemäß auf große Beliebtheit stoßen wird!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


UNDEFEATED x Nike Dunk Low ‘5 On It’

Release Date: 17.09

Seit der Ersterscheinung in den frühen 80er des Nike Dunk hat dieser die Sneaker Kultur mit seinen maßgebenden Colorways geprägt. Ob Fell, Wildleder, hochwertige Materialen; es gab nichts was der Dunk noch nicht verkörpert hat.

Der UNDEFEATED x Nike Dunk Low ‘5 On It’ zollt Tribut an diese legendäre Ära. Die Marke mit den 5 Strikes stattet dieses Modell mit einem Arrangement aus blauem Leder, Canvas, Nubuk, Wildleder und Schlangen-Print aus. Zuletzt wird das Design durch die cremefarbene Sohle vollendet.

Nike Dunk Low SP Undefeated '5 On It' (DH6508 400)

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low ‘Light Bone’ (W)

Release Date: 20.09

Dieser Nike Dunk Low ‘Light Bone’ erweckt in einem das Gefühl von Nostalgie. Seine schlichten und neutralen Farben geben diesen Schuh ein tolles Vintage Feeling und einen reizvollen Charm. Dieses Erlebnis wird ebenfalls durch das leichte ‘Yellowing’ an der Sohle komplimentiert, welches das Gesamtkonzept des  Retro Looks abrundet.