logo Tap to search

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – Neujahrs Edition


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 High OG ‘Patent Bred’

Release-Date: 30.12

Nun ist es soweit: Das Jahr 2021 neigt sich zum Ende! Es bereicherte uns mit vielen exklusiven Releases und ganz besonders mit einer gewaltigen Vielfalt von Dunks! Doch nun kurz vor Neujahr kommt die zunächst letzte Veröffentlichung von der Brand mit dem Jumpman.

Hierbei ist die Rede von dem Schuh, der in 80ern schon für Aufruhr und Publicity gesorgt hat und 2016 als ‘Banned’ wieder ins Leben gebracht wurde.

Die Rede ist von dem Air Jordan 1 High OG ‘Patent Bred’ welcher das gleiche Farbschema, in Schwarz und Varsity Red, wie das Ursprungspaar trägt, dessen Prominenz zu einer weltweiten Anerkennung führte und ganz klar die Herzen der Air Jordan Fans höher schlagen lies!

Klarer Unterschied bei dieser Version ist, dass mit einem auffälligen Lackleder als Obermaterial gearbeitet wurde. Ansonsten sind die Hauptmerkmale identisch geblieben.

Ein zeitloser Sneaker, welche als Erbe des Originals definitiv seinen Vorgänger mit einer gewissen Modernität ehrt.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


A Bathing Ape BapeSta Low solebox ‘Grey’

Release-Date: 30.12

Ready To Take-Off – Einer der berühmtesten Bootleg Sneaker kommt kurz vor Neujahr mit einem neuem Colorway!

Das Oberkleid schmiegt sich in einem (Wildleder-)Gewand, welches nicht nur farblich von grauen Flugzeugledersitzen inspiriert ist, sondern zusätzlich mit dem typischen BAPE Line-Camo und einen Bape Sta Stern daherkommt!

Weitere Features sind das luxuriöse Leder-Lining, ein solebox Branding im Bape Sta Logo-Look auf der Ferse, sowie ein Bape Sta Lace Lock.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 6 Low GS ‘Atmosphere’ 

Release-Date: 03.01

Ein Infrared in Low – Der AJ6 Low ‘Atmosphere’ (auch bekannt als ‘Infrared’) ist nur in Grundschulgrößen erhältlich und kommt mit weißen Leder-Overlays und einem Hauch des beliebten ‘Infrared’ Farbtons auf dem Klettverschluss, dem Branding, der Zwischensohle und der Ferse.

Zuerst erschienen in 1991 erblickte der Air Jordan 6 das Augenlicht, doch erst 2001 wurde das Modell in einer Low-Top Variante auf dem Markt angeboten. Seither wurde die Silhouette meist nur für GS Größen reserviert, doch dies könnte sich im Verlaufe des neuen Jahres ändern!


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Low ‘Bred Toe’

Release-Date: 04.01

Zuletzt erschienen als Retro in 2018, kam der Air Jordan 1 ‘Bred Toe’ als High Top Variante auf dem Markt. Nun, pünktlich zu Beginn des neuen Jahres erwartet uns eine Neuauflage als Low Top Version!

Dabei imitiert die Jordan Brand das Farbschema seines Vorgängers ohne Ausnahmen:

Das Obermaterial ist komplett aus Leder gefertigt und weist ein vertrautes Farbschema auf: rote Toebox, Kragen und Fersen, schwarze Mudguards, Swooshes und Eyestays sowie weiße Leder-Seitenpaneele. Die  schwarze Nylonzunge ist mit einem weißen Jumpman-Logo und einer farblich angepassten Michael-Jordan-Nummer 23 auf der Schnürsenkelhalterung versehen.

Außerdem ist ein großes weißes Wings-Logo auf die Ferse gestickt. Des weiteren wird der Look durch eine weiße Zwischensohlen und einer rote Laufsohlen abgerundet.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Zoom CMFT ‘Pumpkin Spice’

Release-Date: 05.01

Pumpkin Spice und Cozy Days – Dein Lieblings-Herbstgeschmack wird den Air Jordan 1 Zoom CMFT für eine Variante schmücken, die du dir diesen Herbst nicht entgehen lassen kannst!

Sobald die Temperaturen ein wenig frischer werden, kannst du mit einer ganzen Reihe von Pumpkin Spice Produkten rechnen. Und mit 2022 wird der Effekt nicht nur in deinem Lieblingscafé oder in der Bäckerei zu spüren sein!

Die Jordan Brand wird mit einer Pumpkin Spice-Version des beliebten Air Jordan 1 Zoom CMFT in den Hype einsteigen und bietet somit eine tolle neue Farbgebung für die Saison.

Die herbstliche Silhouette mit der schwarzen Wildlederbasis wird durch hellorangefarbene Wildleder-Overlays und mit dunkelorangen Hints an den Knöcheln aufgehellt. Ausgeschnittene Swoosh-Logos sind mit weißem Nike-Branding versehen, während eine weiße Mittelsohle und eine orangefarbene Außensohle darunter platziert wurden.



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low ‘Harvest Moon’ (W)

Release-Date: 06.01

Für die Wintersaison fügt Nike den ‘Harvest Moon’ zu der Dunk-Familie hinzu und wendet sich dabei das weibliche Publikum. Passend zu der Saison wird hier mit herbstlichen und neutralen Tönen gearbeitet.

Wie so oft schon in der Vergangenheit setzte man vollkommen auf einen Two Tone Look, wo Overlays in dem titelgebenden Ton gefärbt sind und die Basis in einem cleanen Weiß. Auch bei der Materialauswahl blieb man stehts dem klassischen Glattleder treu!

Allein schon durch die Farbgebung dieser Kicks wecken diese fast Erinnerungen an den Nike Dunk Low ‘Medium Curry’, der Anfang 2021 via SNKRS erschienen ist.

Zuletzt färbt sich die Mittelsohle in einem engelsgleichem Weiß, welche von der cremefarbenen Außensohle abgerundet wird!