logo Tap to search

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW43


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike SB Dunk Low ‘Mummy’

Release Date: 28.10

In der Grusel Zeit erwarten uns einige neue Colorways in einem stimmigen Halloween Look!

Während die meisten festlichen Paare zu einer klassischen orange-schwarzen Farbgebung tendieren, hat die Nike SB-Abteilung der zeitlosen Silhouette ihr eigenes “Mumien”-Kostüm mit einem distressed, cremefarbenen Canvas-Obermaterial zusammen mit einem Zickzackmuster aus subtilen Nähten gegeben. Hellblaue Swooshes liegen über den Seitenteilen, während das Zungenlabel eine scheinbar fluoreszierende grüne und tropfende Schrift zeigt. Highlight des Paares sind die Mumienaugen an den Fersen mit einer passenden Glow-in-the-dark-Außensohle, um den Look abzurunden.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Force 1 ‘Purple Skeleton’

Release Date: 28.10

Wie jedes Jahr vor Halloween bereichert uns Nike mit einem Special Air Force 1 Skeleton! Dieses Paar, sowie die vorherigen Releases folgen stets dem gleichen Schema: Farbiges Upper, fluoreszierende Elemente, und ein charakteristisches Röntgenbilder eines Fußes, welches den klassischen Swoosh ersetzt.

Dieser Air Force 1 ‘Purple Skeleton’ macht dieses Jahr ebenfalls keine Ausnahme! Das gesamte Upper besteht aus einem in Court Purple gefärbten Glattleder. Seitlich wurde ein Print eines weißen Skelettfußes verewigt. Die Sohle ist wie auch bei den Vorgängern in dem gleichen Weißton gefärbt, der jedoch eine merkliche Besonderheit verbirgt. Die gesamte Sohle fluoresziert im Dunkeln, wodurch der Sneaker bei Nacht zu einem wahren Eyecatcher wird und die Sohle sowie den Skelettfuß erstrahlen lässt.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Adidas Yeezy Foam Runner ‘Vermillion’

Release Date: 29.10

Unglaublich aber Wahr: der Yeezy Foam Runner entpuppte sich zu einer der beliebtesten Sommer Schuhe diesen Jahres! Seine einzigartige Konstruktion und Form machte ihn zum Go-To vieler Sneakerheads! Nun wurde für diese Woche ein neuer Colorway angekündigt, der sehr stark an den Yeezy 2 Red October erinnert (zumindest farblich).

Das Upper besteht nicht wie bei den meisten Sneakern aus unterschiedlichen Leder oder Stoff Materialien, die in der Produktion verklebt und vernäht werden und gepaart mit einer Sohle einen klassischen Schuh repräsentieren, sondern untypischerweise aus einem einteiligen, skulpturierten Design, welches aus leichtem EVA gefertigt wurde und durch dynamische Linien und ovale Luftausschnitte definiert wird. Abgerundet wird das Design des Schuhs durch eine Profilsohle an der Unterseite des innovativen Schuhmodells.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike LDWaffle UNDERCOVER x sacai ‘University Red’ & ‘Team Royal’ & ‘Bright Citron’

Release Date: 29.10

In den letzten paar Monaten wurden wir schon mit diversen LDWaffle Kollaborationen überrascht aber der UNDERCOVER x sacai x Nike LDWaffle könnte bisher die größte sein! Nach einer einjährigen Pause erfreut sich die doppelt gestapelte Nike-Silhouette von Chitose Abe bei verschiedenen Modelabels wieder wachsender Beliebtheit. Ob von Fragment Design oder CLOT, man kann mit Sicherheit sagen, dass der Sacai LDWaffle dieses Jahr stärker zurückkommt.

Angefangen mit der ‘University Red’ Variante wurde hier die Nylon-Basis in einem Midnight Spruce gehalten. Im Gegenzug überzeugt der LDWaffle ‘Team Royal’ mit einem Nylon Upper in Night Maroon und der ‘Bright Citron’ hält es mit einem schwarzen Obermaterial eher schlichter. Dem Namen entsprechend wurden die Swooshes und diverse Akzente bei den jeweiligen Iterationen in Rot, Blau und gelb gefärbt. Des weiteren verleihen Einsätze aus Wildleder und eine Mittelsohle in Sail dem modernen Klassiker einen gewissen Used-Look.



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Jordan 3 ‘Pine Green’

Release Date: 30.10

Nike setzt mit dem Air Jordan 3 ‘Pine Green’ nicht auf außergewöhnliche Materialien oder auf Innovation und Einzigartigkeit. Stattdessen wird hier auf klassische Farben und Jordan 3 typisches Colorblocking gesetzt. Nichts desto trotz bekommt dieses Paar ein kleines Upgrade zu den gewöhnlichen Colorways! Dieser Air Jordan 3 weicht von einem traditionellen Glattleder ab und setzt stattdessen auf ein schwarz gefärbtes Suede/Nubuk Obermaterial für einen edlen Premium Look.

Die zementbedruckten Overlays bleiben in ihrem gewohnten grau-schwarzen Outfit, während Nuancen von Pine Green auf dem Kragen, dem Innenfutter, den Jumpman-Logos auf der Zunge, der Zwischensohle und den Ösen auftauchen. Weitere Grautöne werden auf der Zunge, dem Hals und dem Jumpman-Branding an der Ferse verwertet, wobei letzteres von einer schwarzen Fersenkappe überlagert wird. Darüber hinaus macht ein Hauch von Gold auch seine Präsenz spürbar.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Adidas Yeezy 500 ‘Brown Clay’

Release Date: 30.10

Gegen Ende des Monats setzt Kanye West (bzw. seit der offiziellen Namensänderung nur noch Ye West) ein Zeichen und veröffentlicht unter seiner weltbekannten Marke einen neuen Yeezy 500 Colorway!

Der Yeezy 500 ‘Clay Brown ist schon fast eine Hommage an die Tage der ersten Yeezy Kollektion aus 2015, denn dunkle und erdige Töne sind das Markenzeichen des kreativen Genies!

Diese neue Variante spielt definitiv in dieser Designsprache, da sie mit anthrazitfarbenen Mesh-Underlays gestaltet ist, während für die Wildleder- und Leder-Overlays  Clay Brown als Farbton gewählt wurden. Die Zunge ist ebenfalls mit dem titelgebenden Farbton eingefärbt und mit anthrazitfarbenen Overlays verziert. Als letztes Designmerkmal verkörpern Midsole und Outsole  ein Colorblocking aus weiteren gedämpften Grau- und Brauntönen.