logo Tap to search

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW41


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low Next Nature ‘Black & White’ 

Release Date: 11.10

In der Vergangenheit hat Nike mit der Move to Zero Kampagne den Schritt in Richtung Nachhaltigkeit geebnet. Recyclete Materialen, Umweltbewusstsein und weitere Faktoren sollen ein immer präsenteres Thema in der Zukunft dieser Sneaker-Brand sein.

Aus diesem Grund besteht das Obermaterial des Nike Dunk Low Next Nature ‘Black & White’ zu mindestens 25% aus recycleten Leder! Spürbare Unterschiede in der Qualität und im Aussehen gibt es dennoch wohl kaum im Vergleich zu den regulären OG Paaren.

Farblich wurde hier auf ein monochromatisches schwarz/weiß gesetzt dem den Klassiker schlechthin, den Nike Dunk Low ‘Panda’, nichts entgegensteht und eine gelungene und nachhaltige Alternative zu dem Original ist.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low ‘Goldenrod’

Release Date: 11.10

In 2020 erschien der beliebte Nike Dunk High SP ‘Varsity Maize’ (2020) in dem ikonischen schwarz & gelb Colorway, welcher sich stark an den Nike Dunk High ‘Wu Tang’ aus den späten 1990er inspirieren lassen hat. Nun erscheint eine weitere Iteration als Low Top Variante diese Woche!

Farbliche Unterschiede zu dem High Top sucht man hier vergebens: Das Upper besteht aus einer edlen schwarzen Glattleder Basis, welche mit gelben Overlays geschmückt wird. Die gelbe Outsole bildet das Schlusslicht des Colorways.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk low ‘Midas Gold’

Release Date: 11.10

Diese Woche schmeißt Nike mit dem Dunk Low nur so um sich, denn zum Wochenanfang erwartet uns ein weiterer spannender Colorway!

Im Allgemeinen wurde mit den Farben Midas Gold, Tough Red und White gespielt. Das Upper, welches in Midas Gold gehalten wurde, wird von Tough Red Overlay ummantelt. Die weiße Mittelsohle dient als schönes Kontrast Element zum eher dunklen Upper. Der Sneaker besteht wie die die meisten Two-Tone Releases komplett aus edlen Glattleder.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low & High ‘Panda’ (Restock)

Release Date: 14.10

Die Restocks nehmen kein Ende! Auch wenn dieser Colorway urspünglich am Anfang diesen Jahres (als Low Top) releast wurde, hat der Andrang nicht abgenommen! Im Gegenteil; der Hype um den Dunk Low und High ‘Panda’ nimmt bei der breiten Masse immer weiter zu und wird vorerst nicht an Beliebtheit verlieren.

Am Donnerstag erhaltet ihr erneut die Chance diese beiden Dunks euers nennen zu dürfen!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike BE-DO-WIN ‘Multicolor’

Release Date: 14.10

Mit dem Nike BE-DO-WIN’Multicolor’ belebt Nike eine in Vergessenheit geratene Silhouette aus den 80er Jahren. Das Thema Nachhaltigkeit nimmt auch wieder bei diesem Schuh hohen anklang, denn der Hintergrund des Namens ‘BE-DO-WIN’ steht im großen für “Sei (= BE) dir des Klimawandels bewusst, tu (= DO) etwas gegen den Klimawandel” und gewinn (= WIN) den Kampf, um Klimawandel vorzubeugen.”

Gekleidet ist dieses Paar in einem Hyper Royal, Midnight Navy und Thunder Blue Farbschema. Der Schuh ist aus Wildleder gefertigt, mit tonalen Nähten und Mesh-Materialien an der Zunge und im Zehenbereich. Recycelte Materialien werden für die Schnürsenkel, das Zungenfutter und die Korkeinlegesohle verwendet. Abgerundet wird das Design durch ein retro-inspiriertes BE-DO-WIN-Logo an der Ferse.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low Animal Swoosh Pack

Release-Date: 14.10

Animal Prints sind immer mehr  in der Mode Szene vertreten. Von daher erweist sich Nike so großzügig und beschert uns mit diesem Nike Dunk Low Animal Swoosh Pack in drei verschiedenen Farben.

Alle drei Varianten kommen mit einem einfarbigen Upper in entweder weiß, schwarz oder pink und jeweils mit einem Swoosh, welcher sich aus drei Materialien zusammensetzt: Leopardenflecken am vorderen Teil, reptilienartige Oberfläche in der Mitte und eine rissige Elefantenhaut am Endstück des Swooshes.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Adidas Yeezy Boost 700 ‘Wash Orange’

Release-Date: 16.10

Angelehnt an den den populären Yeezy 700 Wave Runner, besteht dieser Yeezy aus einem Mix aus Mesh, Wildleder und Glattleder. Die Quintessenz ist dabei ähnlich zu dem populären OG Colorway geblieben: Das Upper wurde in einem Grau, Schwarz und Teal gehalten, jedoch wurde sich hier für einen dunkleren Grauton entschieden. Neben dieser Differenz wurden die Creme Laces durch blaue ersetzt, welche aber ganz nach dem Thema in einem ausgewaschenen Look daherkommen!

Der größte Unterschied ist dennoch an der Sohle zu sehen: Aufgewertet wird der Schuh durch eine Midsole in Wash Orange, die von der allseits beliebten Boost Technologie unterstützt und passend dazu von schwarzen Details begleitet wird.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Max BW QS  ‘Los Angeles’ – City Pack

Release-Date: 17.10

Aufregendes Nachtleben, tanzen und die Gabber Szene – Für all das und noch viel mehr steht der Air Max BW!

Diese Silhouette erschien ursprünglich ein Jahr nach dem Debut des Air Max 90 und war eine von vielen Kreationen des Nike Head Designers Tinker Hatfield. In der Sneakerszene ist dieser Schuh auch unter ‘Big Window’ bekannt, denn die Sohle ist im Allgemeinen identisch zu den AM 90 Modellen, doch mit dem kleinen Unterschied, dass beim Air Max BW die ikonische Air Bubble größer ausfällt.

Dieses ‘City Pack’ kommt in drei Farbvariationen, welche alle ein kleines Special auf der Zunge und/oder in auf Innensohle haben: Das grüne Modell repräsentiert die Stadt Rotterdam, wo hingegen das orangene für Los Angeles und das graue für die Stadt Lyon in Frankreich steht. Außerdem steht auf dem Fersenbereich nochmal explizit der Name der jeweiligen Stadt bei den drei Modellen.

Diese Woche erwartet uns als erstes das ‘Los Angeles’ Modell, welches untypischerweise am Sonntag bei Nike erscheinen wird!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀