logo Tap to search

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW40




The Simpsons x Adidas McCarten ‘Ned Flanders’

Release Date: 04.10

Die erste Oktoberwoche fängt direkt mit einem ungewöhnlichen aber sehr speziellen Release aus dem Hause Adidas an! Der Adidas McCarten ‘Ned Flanders’ lehnt sich bei der Farbgestaltung an das Outfit des weltbekannten Charakter und gleichzeitig Namensgeber dieser Silhouette ‘Ned Flanders’ an. Das grüne Upper und der pinke Sockliner repräsentieren das Oberteil des Simpsons Charakters. Des weiteren sind die brauenen Wildlederoverlays eine Hommage an seine Haarfarbe, sowie seinem ikonischem Schnäuzer.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Jordan Low & Mid ‘Dark Teal’

Release Date: 05.10

Am Dienstag erscheint eine neuen Variante des allseits beliebten Air Jordan 1. Sowohl die Low als auch die Mid Variante sind kaum voneinander zu unterscheiden: eine weiße Basis mit navyblauen Overlays und schwarze Elemente wie Swoosh, Laces und Zunge prägen beide Sneaker – Jordan typisch klassisch, schlicht,  und nah nach den OG Colorways.




⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Jordan 5 ‘Blue Bird’ (W)

Release Date: 07.10

Für die Ladys releast Jordan-Brand nochmal einen exlusiven Wmns-Sneaker. Hierbei wurde sich gänzlich an die ‘Bluebird Days’ inspiriert, welche per Definition ein heller, sonniger Tag nach einer Nacht voller Schneefall ist. Ganz nach diesem Thema wurde dieser Colorway gehalten. Himmelfarbendes Blau dominiert diesen Air Jordan 5 auf dem gefärbten Nubuk, Netze, Laces und Outsole. Die Midsole hingegen wurde mit einem dunkleren Blauton farblich abgesetzt. Als letztes sind Details wie die ‘Haifischzähne’ und Zunge in silber gehalten, um dieses themenorientierte Farbschema abzuschließen.



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Force 1 ‘Lakers’ (2021)

Release Date: 08.10

Im Rahmen der bevorstehenden 75-jährigen Jubiläum-Saison der NBA bringt Nike mehrere Sneaker auf den Markt, die vom jüngsten Meilenstein der Liga inspiriert sind, darunter diesen Air Force 1 Low, der an die Farben der Los Angeles Lakers inspiriert ist.

Dieses Paar vereint Weiß, Lila und Hellblau auf dem Obermaterial – letzteres ist eine Anspielung auf die frühen Uniformen der Franchise in Minneapolis und LA. Ansonsten gibt es einige subtile Anspielungen auf die Liga und das Team, mit offiziellen Logos auf der Zunge und der Ferse.

Alles in allem ist dieser Nike Air Force 1 ‘Lakers’ (2021) ist eine Hommage an die geschichtsträchtigste Franchise der NBA und ihre Entwicklung über die Jahre.


NBA x Nike Dunk Low EMB 

Release Date: 08.10

Als weiteres 75 Jahre NBA Special bereichert uns Nike mit diesem Dunk Low Trio! Dabei repräsentieren die drei Farbvarianten die Chicago Bulls, Brooklyn Nets und die New York Knicks. Jeder Nike Dunk Low kommt mit speziellen Aufschriften auf den Zungen-Tags und einer Metall Applikation an den Schnürsenkeln, sowie einer speziellen Verpackung für jedes Paar. Außerdem verfügt das Paar der Brooklyn Nets das Teamlogo, welches auf der seitlichen Ferse eingeprägt wurde.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Patta x Nike Air Max 1 ‘Monarch’

Release-Date: 08.10

Nachdem die Gerüchteküche schon reichlich am brodeln war und On-Feet Bilder schon die Runde im September gemacht haben, ist es endlich soweit:  Der Patta x Nike Air Max 1 ‘Monarch’ steht nun offiziell in den Startlöchern!

Die ‘Monarch’ Farbvariante verfügt über ein grau getöntes, Mesh-Obermaterial, die von weißen Leder-Overlays und überarbeiteten hellbraunen Nubuk begleitet wird. Die Air Max 2 ’94 ähnlichen Mudguards sind mit passenden Swooshes im Mittelfußbereich und kleinerem, gesticktem Swoosh im Zehenbereich akzentuiert.

Abgerundet wird das Design durch farbige Ösen, ‘Patta’-Zungen-Tags, bedruckte Einlegesohlen und eine Midsole in Weiß, die mit einer kontrastierenden Gummi Outsole kombiniert ist.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Sacai x CLOT x Nike LDWaffle ‘Cool Grey’

Release Date: 09.10

Die Kollaboration zwischen Sacai, CLOT und Nike geht in die 2. Runde! Der erste Colorway, welcher aus dieser Zusammenarbeit entstand, inspirierte sich stark an den ersten Nike Air Max 1 Clot ‘Kiss Of Death’ aus dem Jahre 2006. Doch bei diesem Colorway zollt man Tribut an den Nike Air Max 1 SP Clot ‘Kiss of Death – Neutral Grey’ (2013), welcher als Vorlage für den LDWaffle ‘Cool Grey’ dient. Ganz nach dem Original setzt sich diese Farbgebung hauptsächlich aus verschiedenen Grautönen mit einer Nuance von Marineblau auf dem Upper und einer grünen Zunge zusammen.

Das Hauptmerkmal dreht sich vollkommen auf der Midsole ab, welche LDWaffle typisch aus einer Doppelsohle besteht. Doch als kleinen Twist wurde diese mit weißen Farbsprenklern versehen, die sich an der Ferse fortsetzen. Darunter befindet sich eine marineblaue Sohle mit einem matten Finish.