logo Tap to search

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW05


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Adidas Yeezy Boost 700 MNVN ‘Resin’

Release-Date: 31.01

Abschließen tun wir diesen Monat mit einem Release aus dem Hause Yeezy: Der Yeezy Boost 700 MNVN ‘Resin’ kommt wie auch seine älteren Geschwister in einem schlichten, und einfach gehaltenen Colorway.

Die blassgrüne Hauptfarbe schmiegt sich auf dem Nylonupper und wird von dunkleren Farbnuancen am Rande des Schuhs akzentuiert. Weitere Details kommen in Form von schwarzem Wildleder Applikationen mit silbernen Akzenten im Zehenbereich, sowie an der Ferse. Weitere Two-tone Elemente bieten die schwarzen Schnürsenkel und die Zunge. Außerdem wird MNVN typisch das ‘700’ Branding in einem reflektierenden 3M-Material an der Seite aufgedruckt.

Den Abschluss macht die schwarze Mittel- bzw. Außensohle welche die Boost-Einheit beherbergt.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Force 1 Low GS UNO ’50th Anniversary’

Release-Date: 01.02

Jeder kennt sie, jeder liebt sie – Das Kartenspiel UNO feiert dieses Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum! Ihr großes Special zelebrieren diese mit einer besonderen Kollaboration mit Nike. Das Ergebnis aus dieser Zusammenarbeit spiegelt sich als neuen Colorway auf dem Nike Air Force 1 wieder!

Dabei wurde auf die komplette Farbpalette des UNO Kartendeck gelegt, beginnend mit einer weißen Basis auf der Toebox, ummantelt von einem blauen Mudguard, fortgeführt mit einem rotem Mittelpaneel, schwarz auf dem hinteren Drittel und Zunge, sowie einem grüngefärbten Heeltab mit blauem Branding. Abgeschlossen wird der farbenfrohe Mix mit einem zitronengelben Swoosh.

Die untere Hälfte ist im Vergleich zum Upper simpel in einem engelsgleichem weiß gehalten.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low Disrupt 2 ‘Malachite’

Release-Date: 03.02

Auf dem ersten Blick könnte meine meinen das Nike einen neuen super futuristischen Sneaker auf dem Markt gebracht hat, doch bei genauerer Betrachtung erkennt man die klaren Linien und Designelemente des Nike Dunk Lows!

Der Disrupt 2 weicht von dem Ursprungskonzepts des ersten Disrupts aus, und bietet eine etwas sleekere Silhouette, die aber trotzdem mit ausgefallenen Elementen daherkommt. Beispielsweise weist dieser Sneaker neue eingenähte Paneele auf der Toebox und auf dem Fersenbereich auf. Ersteres bietet eine weitere Schnürsenkelöse, die offensichtlicht an die Off-White Dunks angelehnt sind.

Zusätzliche Elemente findet man in Form von einem Paneel aus Gummi, das sich über die Sohle bis zur mittleren Höhe erstreckt.

Doch bei diesem Detailgrad bleibt es nicht: Statt gewöhnlichem Swoosh, wendet sich Nike an eine gestickten Form ihres Markenzeichens und platziert noch einen weiteren, kleinen Swoosh on top, ganz nach dem Motto: Doppelt hält besser!

Der ‘Malachite’ bleibt dem ‘Be-True-To-Your-School’-Colorblocking treu, d.h. eine helle Canvas Basis, wird durch grüne Wildleder-Overlays vervollständigt und mit den zuvor genannten Details, sowie mit dem blauen Mini-Swoosh komplementiert.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low ‘Dark Marina Blue’

Release-Date: 03.02

Vor zwei Wochen erschien schon einmal ein ‘Dark Marina Blue’, doch nicht wie hier auf einem Dunk Low, sondern auf einer Jordan 1 High Silhouette. Dieser Dunk hat, außer dem blauen Farbkonzept, kaum noch etwas mit seinem Namensvetter zu tun!

Der Dunk ‘Dark Marina Blue’ färbt sich in einem helleren, sowie in einem dunkleren, vom Farbton satteren Blauton! Ersteres ist zu sehen auf der Basis, wobei die Overlays den dunkleren Ton annehmen. Der Swoosh, die Schnürsenkel, sowie das Branding auf dem Heeltab und der Zunge sind stattdessen in weiß ausgestattet; im ganzen also schöne Kontrastelemente zum blauen Upper.

Vollendet wird der ‘Dark Marina Blue’ mit einer üblichen weißen Mittel- und einer blauen Laufsohle.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 6 Low ‘Chinese New Year’

Release-Date: 04.02

So wie jedes Jahr bringt Nike zu ehren des chinesischen Neujahrsfest themenbasierte Sneaker auf dem Markt. Wo es letztes Jahr noch ein Jordan 1 Low und Jordan 5 Low waren, ist nun ein Jordan 6, ebenfalls in Low, an der Reihe!

Der Ursprung dieser Farbgebung kommt vom Air Jordan 6 ‘GMP’; eine ursprünglicher High-Top Colorway, welcher nun mit leichte Adjustierungen auf eine Low-Top Variante runtergeflossen ist.

Ein weißes Glattleder Upper, wird von silbernen Hits auf der Zunge begleitet. Als kleine Besonderheit ist die Zungenlasche und der markante ‘Spoiler’ in einem milchigen Material gehalten. Dies Designmerkmale werden mit goldenen Details auf dem Zunge- und Heelbranding, und auf den geformten Elementen auf der Mittelsohle akzentuiert .

Wie auch bei vielen Jordan 6 Colorways, verpasst die Jordan-Brand dem Schuh eine blaue, semitransparente Außensohle!


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Mid SE ‘Coconut Milk Particle Grey’

Release-Date: 04.02

Für den Freitag erwartet uns ein neuer, heißer Air Jordan 1 Mid! Statt glattem Leder setzt man hier auf ein premium Wildleder Upper in einer Farbkombination aus Coconut Milk auf der Basis und auf dem Knöchelbereich und Particle Grey auf den jeweiligen Overlays.

Zuletzt darf nicht die weiße Mittelsohle und eine Lauffläche aus Gummi fehlen!