logo Tap to search

Louis Vuitton x Nike ‘Air Force 1’ by Virgil Abloh Auktion


Das letzte Lebenswerk von Virigil Abloh:

Traurig aber wahr, doch das tragische Schicksal des Off-White Gründers Virgil Abloh, welcher November 2021 an folgen von einer Krebserkrankung verstarb, erschütterte die gesamte Modewelt und dessen Anhänger.

Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass sein Geist durch den Einfluss, den er auf die Modeindustrie, die Popkultur und die kreativen Gemeinschaften ausgeübt hat, sowie durch die zahlreichen Werke, die er entworfen hat, für immer weiterleben wird.

Zu ehren des kürzlich verstorbenen Modedesigners veranstaltet Louis Vuitton zusammen mit Sothebys eine Auktion für das heiß erwarteste Schuhmodell überhaupt!

Debütier auf dem SS22 Louis Vuitton ‘Amen Break’ Runway sorgten diese Sneaker für großes Aufsehen und staunen im Internet. Schnell war sich jedoch die Sneaker Community einig, dass es sich hierbei um eine der besten, wenn nicht sogar die beste Verschmelzung von Haute-Couture und Streetwear handelt, die die Community je gesehen hat!



Das Modegenie gestaltete den “Air Force 1” in einem besonderen Patchwork Muster, welches sich aus den weltweit bekannten Louis Vuitton Mini-Monogramm und Damier Muster zusammensetzt. Dabei dürfen die Off-White typischen Merkmale, wie ein “Air” Aufdruck auf der Mittelsohle und das seitlich vernähte Nike Zungenetikett, nicht auf diesem besonderen Sneaker fehlen!

Außerdem kommt jedes Exemplar mit einem Pilotenkoffer aus orangefarbenem Monogram Taurillon Leder, welcher ebenfalls aus der neuen Kollektion stammt.


Ein Geschenk für die nächsten Generationen:

200 limitierte “Air Force 1” by Virgil Abloh Paare werden ab dem 26.01.22 bis zum 08.02.22 auf sothebys.com in den Größen 5 bis 18 (Deutsche Größen: EU38 – EU55) als Auktion angeboten. Das Startgebot soll hierbei bei 2000$ (umgerechnet 1760€) liegen.

Zu ehren Virgil Abloh’s werden 100% der Erlöse an das “Post-Modern”-Stipendienfond von Virgil Abloh gespendet, ein Fond, welche die kommenden Generationen von Designern der “schwarzen Modebranche”  unterstützen soll.