logo Zum Suchen tippen

Nike Dunk Low ‘Light Bone’ (W)


Nike Dunks sind momentan eine der gefragtesten Silhouetten, welche die aktuell gehypteste Sneaker Brand zu bieten hat. Mit dem Dunk Low ‚Light Bone‘ schafft Nike den Spagat zwischen trendigem Retro Look und Simplizität, wodurch die Marke aus Beaverton mit dem „Aged Look“ den aktuellen Zeitgeist der gegenwärtigen Mode und Sneaker Szene trifft.

Schonmal vorweg: dieser Sneaker ist nichts für euch da draußen, die es gerne bunt und ausgefallen mögen. Stattdessen überzeugt dieser Schuh mit schlichten, neutralen Tönen und wenig schnick-schnack.

Die visuelle Zusammensetzung des ‚Sail‘ Farbtons spiegelt sich primär auf den Elementen wie Toe-Box, Seitenteile, als auch in dem Sock Liner wieder. Des weiteren bildet die ‚Light Bone‘ Tönung  auf den Laces, Swooshes und Leder-Overlays eine stimmige, doch recht unauffällige Nuance, welche allerdings Einheitlichkeit im gesamten Farbkonzept übermittelt.  

Als weitere Color-Blocking Komponente des Uppers setzen sich die Zunge und das Nike-Tag mit dem ‚Pale Ivory‘ Ton ab. Letzendlich erhält die Midsole durch das ‘Yellowing’ einen leichten, doch trendgemäßen ‚Used Look‘ und die Outsole rundet das Design mit einem grauen Exterieur ab. 

Der Nike Dunk Low ‚Light Bone‘ ist durch seinen zeitlosen Colorway, gepaart mit der klassischen Silhouette, welche seit 36 Jahren ein fester Bestandteil von Nikes Sneaker Line-Up ist, ein Muss für jeden/jede Vintage und Retro Look Enthusiast:in!

Der offizielle Release des Nike Dunk Low ‚Light Bone‘ soll voraussichtlich am 20.09.2021 sein und wird wie gewohnt in der Nike App um 9 Uhr und bei den gewöhnlichen Retailern erhältlich sein. Der Retail Preis wird sich auf wie gewohnt 100€ belaufen.


Nike Dunk Low ‘Light Bone’ (W)

Raffle Liste für den Nike Dunk Low ‘Light Bone’ (W)!

Farbe: SAIL / CASHMERE / PALE IVORY / LIGHT BONE

SKU: DD1503 107

Datum: 20.09.2021

Preis: 99,99€

Online Releases:


Online Raffles:

Baskets
END
Naked
Stress95
SVD
Titolo

aa

a

a

edfdff